ASL LED Workshop beim Schweizer Fernseher RSI

ASL organisierte in Kooperation mit Spotlight Italien einen LED Workshop in einem Aussen Studio des Schweizer Fernsehen RSI in Lugano, Lamone.

Auf Einladung von ASL kamen zahlreiche Interessierte vom Schweizer Fernsehen, lokale Rental Companies und technisch versierten Gästen aus der Tessiner Industrie.

Vorgestellt wurden die Produkte Innovationen aus dem Hause Visual Produktion, Cuety und CueCore, von City Theatrical die Show Babys die unkomplizierte Wireless DMX Plug und Play Lösung und die Licht Console Cognito2 von Pathway, die einzigartige Lichtsteuerung mit einem einfachen und übersichtlichen Bedienfeld, konzipiert für den professionellen Bereich.

Aus dem Hause Spotlight wurden LED Theater Scheinwerfer, Ausstellungs- und Demogeräte von ASL, der Typen Fresnel, PC’s und Profiler in verschiedenen Stärken von 50 Watt bis 450 Watt und in verschiedenen Ausführungen in Kalt- Neutral- und Warm- Weiss vorgeführt, die LED Technologie Monochrom Weiss LED, RGBW Multichip Led und vieles mehr.

Die Gäste konnten ihr Wissen über die heutige LED Technologie vertiefen und erfuhren viel neue Aspekte, die im Bezug auf das Handling zu berücksichtigen sind. Auch wurden der Einsatz und das Einsatzgebiet von LED Scheinwerfern in der Runde diskutiert und es gab viele neue Erkenntnisse für alle Beteiligten.

Die Gäste waren am Ende ausnahmelos begeistert und fuhren mit viel neuem Wissen und Eindrücken nach Hause, so dass wir von der ASL weitere solcher Workshops für dieses Jahr planen.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die anregenden Diskussionen und Inputs., dem RSI für das tolle Studio und Spotlight für die interessanten Ausführungen.