Startseite

Erard Pro

Seit 1961 ist ERARD PRO Spezialist für Standfüsse, Wandhalterungen und Möbel für Fernseher, Hightech-Geräten, Audio- / Video und Peripheriegeräten.

ERARD ist auch der grösste französische Hersteller von Befestigungssystemen für Antennen und Satellitenschüsseln.

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment um modulare Glastische, Drehfüsse und die ersten Wandhalterungen erweitert.

1973 brachte ERARD den ersten universellen TV-Standfuss aus Metall auf den Markt. Es folgten ab 1985 Modelle, in die zunächst die ersten Canal+-Demodulatoren,dann VHS-Videorekorder usw. integriert werden konnten.

Anfang der 2000er Jahre kamen die Säulenmöbel und Wandhalterungen für Flachbildschirme.

ERARD war der erste Hersteller, der ab 2005 motorisierte Lösungen und ab 2010 ein Sortiment anbot, das vollständig den LCD und LED-Bildschirmen gewidmet ist.

Das Produktionswerk von ERARD befindet sich in der Region Lyon. Dort ist das gesamte industrielle Know-how, das für seine Produktionen unerlässlich ist, angesiedelt:

Metallschneiden, Schweissroboter, Pulverbeschichtungsanlage, Verzinkungswerkstatt, Montage- und Verpackungswerkstätten und Lagerung der fertigen Produkte.

Diese Integration aller Produktionsstufen erleichtert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, in dem ERARD engagiert ist. Sie ist auch ein Garant für die Qualität seiner Produkte.