ASL LED Day im TPC Zürich 29.04.2014

ASL LEDay am Dienstag 29. April 2014

Am Dienstag 29. April fand ein ganztägiges Seminar mit Demonstrationen von LED Produkten
der Hersteller SPOTLIGHT, SGM und GLP statt.

Zudem gab es noch eine abschliessende Besichtigungs-Tour durch die Studio-Räumlichkeiten des TPC (Technology and Production Center),
welches die meisten TV-Sendungen für das Mutterhaus SRF produziert.

SPOTLIGHT
Das traditionsreiche Mailändische Unternehmen verfügt als weltweit einziger Hersteller über ein komplettes Sortiment an LED-basierenden Scheinwerfern.
Über 70 verschiedene Produkte (Stufenlinsen, Profiler, Fluter, Verfolger etc.) sind auch als LED-Variante erhältlich.
Product Manager Thomas Nell überzeugte, die konventionellen Glüh- und Tageslichtscheinwerfer durch die ebenbürtigen LED-Varianten zu ersetzen!

SGM
Unter der Führung von Peter Johansen, dem legendären Gründer von MARTIN Professional, entwickelt der dänische Hersteller ausschliesslich LED-basierende Produkte
wie den bekannten P-5 Fluter, das superstarke X-5 Strobo sowie auch LED-Videowände.

GLP
Das 1994 gegründete Unternehmen GLP (German Light Products) gehörte zu den ersten Herstellern von LED Movingheads,
bekannt unter dem Namen „Impression“. Es wurden die neusten Movingheads aus der Produkte-Pipeline vorgestellt.